Kirchentag 2023 in Nürberg

Jetzt endlich habe ich es mal geschafft am Kirchentag teilzunehmen, da muss man so alt werden, um das mal zu erleben. Gut, aber besser spät als nie, was hier absolut zutrifft. Ein schönes Motto hat sich der Kirchentag gegeben:

My Image
Faszinierend mitzuerleben, wie Tausende von Menschen in der Stadt umherwuseln und mit fortschreitender Zeit die Anzahl der "Kirchentagschals" immer mehr zunimmt.
Der Gottesdienst mit etlichen Tausend Menschen war ebenfalls, das muss ich einfach so sagen: ergreifend - ich war, und bin, wirklich begeistert. Natürlich ist die Stadt brechend voll und gegen Abend machen sich die Füße bemerkbar - außerdem ist es richtig Sommer geworden und man wird in der Stadt auf kleiner Flamme durchgegart - gut, dass ich meine Kappe und die Sonnencreme dabei hatte.

Stacks Image 321
Stacks Image 323
Stacks Image 325
Stacks Image 327
Stacks Image 329
Stacks Image 331
Stacks Image 333
Stacks Image 335
Stacks Image 337
Stacks Image 339
Stacks Image 341
Stacks Image 343
Stacks Image 345
Stacks Image 347
Am Abend dann, zum Abschluss des Tages, ein Konzert auf "der Hauptbühne", dem großen Markt von Nürnberg. Es tritt eine capella Band auf die wirklich beeindruckend ist. Ich versuche erst mal angestrengt das Schlagzeug zu finden - nix zu machen, das ist alles acapella, die Abendstimmung tut ein Übriges dazu. Toll.
Aber es geht noch besser - am Ende der Veranstaltung, der Abendsegen, mit einem Vorlauf aus gemeinsamen Gesang und einem Vaterunser aus vielen Tausend Stimmen - einfach überwältigend. Danach der Segen inmitten eines Meeres aus Kerzen, ich muss sagen, das war wirklich ergreifend.

Mehr Bilder gibt es hier: https://michaelgamer.smugmug.com/Chronik-1/2023/Kirchentag-in-Nürnberg-Tag-1

Florida

Diese Jahr habe ich beschlossen den Winter zu verkürzen und mich zwei Wochen nach Florida abzusetzen. Guter Plan, aber langer Flug. Nach zehneinhalb Stunden Flug lande ich dann in Miami, nach Übernahme des Mietwagens bin ich dann glücklich gegen Mitternacht im Hotel an Miami Beach, dort werden dann gleich noch mal 30$ pro Tag für den Parkplatz fällig - zahlen und fröhlich sein.
Mein "Reisefotoalbum" gibt es auf meiner Fotoseite: Klick!

Blog.... restarted!

Das hat wirklich lange gedauert, bis ich zu einem neuen Blog gekommen bin. Die alte Plattform war leider nicht mehr lauffähig (das letzte PHP Update hat die Funktionalität schlicht gekillt). Jetzt bin ich zu einem nativen Blog gewechselt, der auch ohne serverseitige Datenbank funktioniert. Also kann es endlich wieder weiter gehen…
Vor 1 / 1
RapidWeaver Icon

Made in RapidWeaver